/, Sonderaktionen/Congstar Prepaid Karte mit kostenloser Messenger Flat

Congstar Prepaid Karte mit kostenloser Messenger Flat

Callya Talk&SMS

Callya Talk&SMS

(VF-Netz)
9.0 Cent/Min
9.0 Cent/SMS
99¢/Tag
keine Grundgebühr
Telefonieren ab 9 Cent
LTE möglich
Callya Smartphone Special

Callya Smartphone Special

(VF-Netz)
9.0 Cent/Min
9.0 Cent/SMS
Flat (2000MB)
nur 9.99€/Monat
1,25GB LTE bis 500Mbit/s
gratis Vodafone-Verbindungen
Callya Smartphone Allnet Flat

Callya Smartphone Allnet Flat

(VF-Netz)
Allnet-Flat
SMS-Flat
Flat (4000MB)
gratis Telefon+SMS
LTE Flat mit 500Mbit/s
22.50€ Preis für 28 Tage
Congstar Prepaid Karte mit kostenloser Messenger Flat – Congstar hat die Prepaidkarte im Zuge de Tarifumstellung zu “Prepaid wie ich will” auch mit einer interessanten neuen Option ausgerüstet: der kostenlosen Messenger Flat für WhatsApp und Co. mit einem Volumen von 1GB pro Monat. Allerdings sollte man dabei beachten: Congstar selbst bietet keine reine Freikarte an. Man zahlt also durchaus einen Kaufpreis für die Simkarten des Unternehmens. Allerdings gibt es zur Handykarte eine kostenlose Messenger Flat, die man so bei anderen Anbietern nicht findet.

Congstar selbst schreibt zu den Konditionen der Option:

  • Auch ohne Guthaben Textnachrichten inklusive, z.B. über WhatsApp, Facebook Messenger oder Threema
  • Messaging Option mit reduzierter Geschwindigkeit
  • 1 GB/30 Tage mit max. 32 Kbit/s
  • Monatlich flexibel zu- und abbuchen

Die Flat lässt sich dabei direkt zur Prepaidkarte von Congstar über datapass.de buchen. Allerdings darf dafür keine andere Internet-Flatrate aktiv sein und die Prepaidkarte muss den neuen “Prepaid wie ich will”-Tarif nutzen. Sind diese Voraussetzungen erfüllt kann man die Option anwählen und dann einen Monat (30 Tage) lang kostenfrei Messenger-Dienste nutzen. Allerdings ist die Geschwindigkeit der Flat nicht sehr hoch und eignet sich außer für Messenger kaum für andere Dienste.  Die Geschwindigkeit ist bei dieser Option auf maximal 32 Kbit/s begrenzt. Normales surfen ist damit nur sehr langsam möglich. Sind die 1GB Datenvolumen im Monat verbraucht, wird die Flat sogar noch langsamer. Der Speed sinkt dann auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload). Damit ist auch die Nutzung von Messengern nicht mehr sinnvoll möglich. Nach Ablauf der 30 Tage kann die Flat auf Wunsch erneut gebucht werden, eine automatische Verlängerung findet nicht statt. Das Unternehmen schreibt im Kleingedruckten:

Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland für Textnachrichten (keine Dateien wie z.B. Fotos, Videos usw.) über Messaging-Dienste. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 32 Kbit/s (Download) und 32 Kbit/s (Upload) auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt. Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging Option nicht mehr möglich. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Prepaid wie ich will-Tarif.

Für die meisten Messenger dürfte diese kostenlose Flat vollkommen ausreichen und auch die geringen Geschwindigkeiten sind an sich kein Problem. Selbst die neuen Emojis bei WhatsApp sind nur wenige Kilobyte groß und werden daher problemlos und schnell übertragen. Mittlerweile kann man auch per PC bzw Mac chatten – daher hat sich die Zahl der Nutzer nochmal vergrößert. Wer dafür keine kostenpflichtige Flat buchen will ist bei dieser Congstar Variante genau richtig. Allerdings gibt es diese Option leider nur im Prepaid Bereich. Auf Rechnung bietet Congstar mit dem Congstar wie ich will Tarif ein ähnliches Angebot mit fast den gleichen Konditionen – die Messaging Option gibt es bei diesem Tarif auf Rechnung aber leider nicht.

Andere Dienste gehen mittlerweile eher den entgegengesetzten Weg. WhatsApp Sim hat die kostenlose WhatsApp Flat mittlerweile wieder eingestellt und bietet diese nur noch als Zugabe bei Tarifen mit monatlicher Gebühr an. Die Congstar Messenger Flat wäre daher auch für Kunden von WhatsApp Sim (früher Eplus) eine Alternative.

Die “Congstar wie ich will” Prepaid Karte

 

 

Von | 2018-10-22T11:52:41+00:00 Oktober 22nd, 2018|Allgemein, Sonderaktionen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar