Smartphone Tarife kostenlos – die neue Vodafone Freikarte – Vodafone hatte das eigene Freikartenprogramm (trotz großer Erfolge) Ende 2011 beendet. Der entsprechende Tarif Callya Free war nicht mehr buchbar. Ab April (voraussichtlicher Start ist 2.4.2012) soll es nun wieder ein Vodafone Freikarten Programm geben, allerdings nicht mehr mit dem Callya Free Tarif sondern mit dem Callya Smartphone Fun.

Der Smartphone Fun Tarif ist dabei wie der Name schon sagt ein Smartphone Tarif, der neben günstigen Gesprächspreise auch eine Internet-Flatrate anbietet. Damit lassen sich alle Features eine Smartphones zum monatlichen Pauschalpreis nutzen und niemand muss befrüchten, eine hohe Handyrechnung zu haben. Der Smartphone Tarif wird darüber hinaus auf Prepaid Basis abgerechnet. Es kann also maximal das ausgegeben werden, was vorher auf der Karte war. Ist die Karte leer entstehen auch keine weiteren Kosten. Smartphone Tarife auf Prepaid-Basis gibt es derzeit nur wenige.

Die Smartphone Fun Prepaidkarte kostet normalerweise 19.95 Euro (inklusive 10 Euro Startguthaben). Im Zuge der Freikarten Aktion gibt es die Vodafone Freikarten kostenlos (Versandkosten fallen ebenfalls nicht an) und das Startguthaben beträgt 1 Euro.

Callya Smartphone Fun Prepaid Tarif im Detail:

  • 9 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze
  • SMS-Flatrate inklusive
  • Internet-Flatrate inklusive
  • 9.99 bzw. 14.99 Euro Grundgebühr monatlich
  • keine Vertragslaufzeit

Ist kein Guthaben mehr auf der Karte, wird die monatliche Grundgebühr nicht abgerechnet. Dafür fallen dann auch die Flatrates weg und der Preis pro Gesprächsminute und SMS steigt auf 15 Cent. Die Smartphone Fun Flatrate hat eine Laufzeit von 30 Tagen und ist jeweils zum Ablauf dieser 30 Tage kündbar.

Bei der Freikarte gibt es noch eine weitere Besonderheit: Bei der ersten Guthaben-Aufladung gibt es eine Internet-Flatrate einen Monat lang kostenlos dazu.

Bewertung