//Updaten: behoben – Probleme bei der kostenlose O2 Prepaid Karte

Updaten: behoben – Probleme bei der kostenlose O2 Prepaid Karte

UPDATE: Wie der Betreiber am 13.02. mitgeteilt hat, ist der Fehler inzwischen behoben und die Bestellung funktioniert wieder fehlerfrei. Die Freikarten können nun also wieder ohne Probleme geordert werden.

Wer in den letzten Tagen eine O2 Freikarte (oder auch mehrere) bestellt hat, mußte eventuell feststellen, dass die neuen Karten nicht funktioniert haben. Mittlerweile wurden die Probleme auch offiziell bestätigt. In einer Mail an die Vermarkter wurde bekannt gegeben:

… leider gibt es zur Zeit bei O2 einen technischen Fehler im Freikarten Prozess, der dazu führt, dass die SIM Karten defekt an die Kunden verschickt werden. …

Bislang ist unklar, ob der gesamte Bestellprozess der O2 Freikarte davon betroffen ist oder nur die Bestellung über Partnerseiten. Auf jeden Fall wurde angeraten, die O2 Freikarten vorerst nicht mehr zu vermarkten um eventuelle Unstimmigkeiten auf Kundenseite zu vermeinden.

Wir haben die O2 Freikarte daher vorerst auch wieder aus den Tabellen heraus genommen, obwohl sie theoretisch noch über die normale Freikarten Webseite von O2 bestellbar wäre. Da aber im Zweifel nur defekte Karte ausgeliefert werden, erschien uns das Risiko einer Fehlbestellung einfach zu hoch.

Von | 2012-02-13T09:46:22+00:00 Februar 13th, 2012|Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar